Vorpommern Connect

Vorpommern Connect Abschlusskonferenz

Am 3. Juli 2023 hat das Projekt Vorpommern Connect nach fünf Jahren im Rahmen einer Abschlusskonferenz Bilanz gezogen.

Fokusgruppen

In drei Fokusgruppen wurden innerhalb des Projekts Ergebnisse zu den Bereichen „Regionale Wärmeversorgung aus Biomasse“ (Fokusgruppe „Energie“), „Regionale Produkte“ (Fokusgruppe „Essen“) und „Erleben“ (Fokusgruppe „Erleben“) erarbeitet. 

Szenarienworkshop

Mit den Ergebnissen aus den Fokusgruppen wurde themenübergreifend eine breite Beteiligung vieler Bevölkerungsgruppen verfolgt, um gemeinsam zu Festlegungen für eine Strategie für nachhaltige Entwicklung in Vorpommern zu kommen.

Werkstattgespräche

Mit ersten Werkstattgesprächen haben wir uns mit Fachleuten aus Regionalentwicklung und Verwaltung zur Situation und Erfahrungen zu den drei Fokusthemen in der Region Vorpommern ausgetauscht und diese für die weitere Arbeit in Fokusgruppen aufbereitet.

Werkstattgespräch 1
Werkstattgespräch 2

VoCo Road Show

Die Ergebnisse der Arbeit aus den Fokusgruppen und der Bevölkerungsbefragung wurden an drei Orten in der Region Vorpommern (Barth | Greifswald | Anklam) der Bevölkerung vorgestellt und mit den Teilnehmer*innen diskutiert.

Weitere Veranstaltungen

Statuskonferenz
Status-Konferenz
Auftaktkonferenz
Auftaktkonferenz
Vorpommern Connect Team
VoCo-Auftakt