Vorpommern Connect

Gute Stadt-Land-Beziehungen für eine nachhaltige Entwicklung in M-V Fachtagung am 15. September 2022 in Rostock

Gute Stadt-Land-Beziehungen für eine nachhaltige Entwicklung in M-V

Fachtagung am 15. September 2022 in Rostock

Unser Projekt Vorpommern Connect schreitet voran und einige interessante Dinge wurden gemeinsam mit unseren kommunalen Praxispartnern in Vorpommern angestoßen und auf den Weg gebracht, um Elemente der VoCo-Strategie voran zu bringen.


Neben Vorpommern Connect gibt es in Mecklenburg-Vorpommern noch 2 weitere Projekte, die aus Mitteln des BMBF im Rahmen der Forschung für Nachhaltigkeit „Stadt-Land-Plus“ gefördert sind:

ProspeRo in der Region um Rostock und ReGerecht in der Region um Schwerin.


Alle drei Projekte laden gemeinsam zu einer Tagung am 15.9.2022 ab 9:30 in Rostock in der HanseMesse Rostock ein.


Folgen sie dem angegebenen Link – Dort finden Sie das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung bei der Tagung.

– Wir würden uns freuen, sie dort begrüßen zu können.