Vorpommern Connect

Ergebnisse der Tagung „Lernort Bauernhof“ am 15. November abrufbar

Ergebnisse der Tagung " Lernort Bauernhof" vom 15. November abrufbar

Wie schon berichtet fand am 15. November auf dem Landwert Schulbauernhof Stahlbrode eine Tagung zum Thema „Lernort Bauernhof – Chancen und Möglichkeiten für unsere Schulen“ statt. Den 50 Teilnehmern wurden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, wie Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Regionalität in der Schule und auf Lehrbauernhöfen greifbar und nachvollziehbar gemacht werden können.

Ein vielfältiges Informationsangebot gab es auf dem „Markt der Möglichkeiten“. Hier präsentierten sich der Verein Netzwerk Lernort Bauernhof MV, die Naturschule MV mit ihrem Angebot der Bauernhofpädagogikweiterbildung sowie die Projekte „Bio, regional und klimagesund – Stralsunder Kinder lernen auf Bauernhöfen“ (Bioreg) und „Vorpommern Connect“.

Die Beiträge vom „Markt der Möglichkeiten“ und weitere Berichte zur Veranstaltung können auf der Website des Netzwerks Lernort Bauernhof MV abgerufen werden.

(c) Johanna Lochner